• rhc websolutions

    rhc websolutions offers a wide range of strategic and creative solutions to your website on the internet for the demanding needs of today’s business environment. Whether you want to present yourself online, or want to increase sales of your online store – when modernizing your website or simply applying to a larger group of customers – rhc websolutions helps you to implement your ideas.

  • Individual solutions with our CMS:

    Our CMS (content management system) is based on open source components. We consider the CMS as an important tool that offers many solutions in order to guarantee a successful web presence. The modular design of our CMS system makes it easy to expand and change any add-ons you might want to establish in future. This guarantees an optimized TCO.

  • We are curious and innovative:

    According to our headnote, we are always pioneering new paths without losing the view for well established standards. We never did anything else from the very beginning: Being ahead of th e mainstream so that even “older” website still keep up the high standards which we are proud to set up.

  • Webdesign:

    First impressions count to make your visitors stay on your website. We help to define the optimal and appropriate design for your business. Logo, colors, imagery, font and sizes must reflect your company’s look and feel and express their content.

CMS, HTML5, JQUERY, W3C, Responsive Webdesign, Wordpress, CSS3

Responsive Webdesign:

Responsive web design (often abbreviated to RWD) is a web design approach aimed at crafting sites to provide an optimal viewing experience—easy reading and navigation with a minimum of resizing, panning, and scrolling—across a wide range of devices (from desktop computer monitors to mobile phones) Based on webstandards like HTML5 und CSS3.

Browser Distrib.

35%
30%
21%
Chrome: all Versions
Internet Explorer: 8+9
Firefox: 5+

Safari, Opera, Div. < 10%

• rhc websolutions

    rhc websolutions bietet eine breite Palette von strategischen und kreativen Lösungen an um Ihre Webpräsenz im Internet für die anspruchsvollen Bedürfnisse der heutigen Geschäftswelt umzusetzen. Ob Sie sich online präsentieren möchten oder den Umsatz Ihres Onlineshops steigern wollen – wenn sie Ihren Internetauftritt modernisieren oder einfach nur neue Kundengruppen bewerben wollen – rhc websolutions hilft Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Ideen.

  • Individuelle Lösungen mit unserem CMS:

    Unser CMS (Inhalte selbst aktualisieren) basiert auf OpenSource Komponenten. Wir sehen das CMS als ein wichtiges Tool, das vielen Anforderungen gerecht werden muss, um einen erfolgreichen Web Auftritt zu garantieren. Beratung, Umsetzung, Programmierung, Erfassung, Medien Aufbereitung, System Betreuung und Erweiterungen auch nach der Einführung sind wichtige Pfeiler in einem Web Projekt – und das CMS als Werkzeug ein Teil davon.

  • Webdesign:

    Der erste Eindruck zählt, und diesen gewinnen Ihre Besucher über ihre Website. Wir helfen Ihnen, das für ihre Firma geeignete und optimal ansprechende Webdesign zu definieren und umzusetzen. Logo, Farbgebung, Bildsprache, Schriftart und –grössen müssen Look & Feel Ihrer Firma wiedergeben und deren Inhalte ausdrücken.

  • Wir sind neugierig und innovativ:

    In Zeiten raschen Wandels kann unsere Erfahrung zu unserem schlimmsten Feind werden” (Naisbitt) – und so informieren wir uns kontinuierlich über neue Technologien, testen diese und überlegen uns sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten. Bei allen Projekten setzen wir die optimale technische Lösung ein und entwickeln bestehende Technologien weiter.

CMS, HTML5, JQUERY, W3C, Responsive Webdesign, Wordpress, CSS3

Website Systeme

Auf Grund der gestiegenen Anforderungen an eine moderne Website muss eine Vielzahl von Komponenten zusammen spielen. Wir wählen für Sie das richtige System zur Umsetzung Ihrer Anforderungen. Die weitaus größte Anzahl aller CMS sind maßgeschneiderte Lösungen, ein Garant dafür ihre Ideen und Wünsche optimal umzusetzen.
Quelle: Web Technology Surveys

Responsives Webdesign

Responsive Webdesign wird gern verwechselt mit dem Design mobiler Websites. Das ist nicht völlig falsch, aber viel zu kurz gegriffen. Responsives Webdesign ist vielmehr eine Herangehensweise an die Website-Gestaltung, die theoretisch unabhängig von Geräten ist. Technische Basis sind neueste Webstandards wie HTML5 und CSS3.

Browser Verteilung

37%
20%
19%
Chrome: alle Versionen
Internet Explorer: 10-Edge
Firefox: 36+

Safari, Opera, Div. < 18%